Buddhahaende

über mich

Barbara Haarmann-Meckel

 

Meinen Namen Barbara Haarmann erhielt ich von meinen Eltern, mein Mann ergänzte diesen dann um seinen Namen - Meckel.

trennlinie

Ich gehe meinen Yogaweg seit mehreren Jahren. Meine  Ausbildung umfasst sowohl die Richtungen des Hatha Yoga wie Sivananda , Viniyoga, Yoga Flow, Vinyasa Flow und Anusara als auch Kundalini Yoga. 

trennlinie

Ich unterrichte überwiegend ein sanftes, fließendes Yoga mit voller Achtsamkeit auf das Zusammenspiel von Körperbewegung und Atemfluss.

Mir ist es besonders wichtig, dass meine Schüler, entsprechend ihren Möglichkeiten, eine eigene Praxis entwickeln können, sich ihren Herausforderungen stellen und mit viel Freude zum Yogaunterricht kommen.

trennlinie

Über alle Jahre hinweg habe ich mir die Neugierde auf das Neue und Unbekannte erhalten. Gerne probiere ich auch einmal ungewöhnliche Yogawege aus. Daher habe ich mich mit vielen Stilrichtungen des Yoga auseinandergesetzt.

Regelmäßige, tägliche eigene Yogapraxis, der Kontakt und die Praxis bei meinen Lehrern und die Teilnahme an speziellen Workshops* sind Bestandteil meinesYogaweges.

trennlinie

* zum Beispiel Fortbildungen im Kundalini Yoga mit Gurmukh Kaur Khalsa und Anusara Yoga mit Mitchel Bleier, Desiree Rumbaugh oder auch Carlos Pomeda

 

Foto: Dr. Detlef Hansel, Augustapresse, Woltersdorf